Soroptimist Frauenfeld

Über uns

Aktuell besteht unser Club aus 27 Mitgliedern, die sich der Devise «Awarness – Advocacy – Action» verpflichtet haben.

Im Mai 2017 feierte der Club Soroptimist Frauenfeld sein 20 jähriges Bestehen.

Neben unserem Club ist im Kanton Thurgau der Club Soroptimist Kreuzlingen aktiv. Unsere beiden Clubs verbindet ein freundschaftliches Verhältnis. Es finden regelmässige Treffen statt. Zum Besuch der Unionspräsidentin in unserer Region, der alle zwei Jahre stattfindet koordinieren wir uns jeweils mit den Sorores aus Kreuzlingen und Schaffhausen.

Uns verbindet seit 2013 ein offizieller Friendshiplink mit dem Club Soroptimist in Kyoto – Kitayama, Japan.

Die Aufnahme eines neuen Mitgliedes erfolgt auf Einladung des Clubs. Jede Neuaufnahme erfolgt einstimmig und wird von 2 Patinnen aus dem Club begleitet. Voraussetzung für eine Aufnahme ist u.a. eine engagierte Berufstätigkeit in einem Beruf, der noch nicht von einem Mitglied ausgeübt wird (Ausnahme: Jeder Beruf von einem Mitglied, welches länger als 5 Jahre im Club ist, kann doppelt besetzt werden).